HB-Männchen Westerwelle

13 Feb

Für Westerwelles Verhalten, das für soviel Wirbel sorgt, gibt es eine simple Erklärung.
Er ist nicht regierungsfähig, nicht imstande, die Geschäfte des obersten Diplomaten durchzuführen. Das wird ihm bewußt und frustriert ihn. Außenpolitik war nie das Steckenpferd dieses Mannes, von dem in der Opposition wenig zu hören war, was nicht mit der Phrase „Der Bürger muß entlastet werden“ ausreichend beschrieben gewesen wäre. Weil er als Außenpolitiker nichts kann, nichts hermacht, nichts tut, haut er innen- und sozialpolitisch umso lauter auf den Tisch.

Das Theater wird sich zunächst wieder legen, aber bald auch schon wieder zurückkehren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: