Wettkampfplanung 2011

16 Feb

Nachdem ich im Januar krankheitsbedingt es mal gerade auf zwei Trainigseinheiten mit insgesamt 15,5 km gebracht hatte, stieg ich am 12. Februar wieder ins Laufen und konnte allein in der Woche drauf gut 50 km abarbeiten. Noch habe ich mit Intervalltraining nicht wieder angefangen und auch der Trainingsplan, der ab dem 1. März gelten soll, muß überhaupt erst noch geschrieben werden. Doch ist es an der Zeit schon mal eine grobe Aufstellung der für 2011 geplanten Wettkämpfe zu machen. Mit Ausnahme des Marathonlaufes in München gleicht das Programm dem der vergangenen Jahre.

9. April Sandhofen (Mannheim) Straßenlauf 10 km

14. Mai Grünstadt Stadtlauf 10 km

11. Juni Brundtlandlauf Viernheim 10 km

6. August Sommernachtslauf Bellheim 25 km

27. August Straßenlauf Mannheim-Rheinau 10 km

11. September Golfparklauf St. Leon-Rot HM 21,1 km

9. Oktober Medien-Marathon München 42,195 km

31. Dezember Silvesterlauf Schifferstadt 10 km

Der tatsächliche Verlauf des Jahres wird sich sicherlich in Abhängigkeit von beruflichen Veränderungen, Krankheiten und Verletzungen, neuen Ideen oder spontanen Einfällen meines Wettkampfpartners, mit dem ich seit neun Jahren Marathon laufe, verändern. Hauptsache, ich erreiche meine Ziele für 2011: wieder 42er Zeiten auf 10 km und Marathon unter 03:30.

(veröffentlicht Freitag, 25. Februar)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: