Der neunte Spieltag kommt

9 Okt

Nach unserer Heimspielniederlage gegen Hertha gastierte Aki Watzke im doppelpass und wies darauf hin, daß wir nach Länderspielen bisher immer Probleme gehabt haben. Was natürlich stimmt. Und vor dem Hintergrund, daß Kuba, Lewandowski, Piszczek, Subotic, Kagawa, Perisic, Götze und Hummels mit ihren Nationalmannschaften zehn Tage unterwegs sind, kann man sich gerade unsere Chancen für das kommende Auswärtsspiel am Freitag bei Werder Bremen ausrechnen.

Da trifft es sich gut, daß Mario Götze abgereist ist, wie gerade gemeldet wurde. Der hat nach dem Spiel gegen die Türkei eine Pause auch mehr als verdient. Sicher: er war in dem Spiel nicht allzu sehr präsent. Aber an dem zweiten tor hatte Mario den größten Anteil. In diesem Zusammenhang frage ich mich sowieso, wie das nächstes Jahr bei der europameisterschaft laufen wird. Die Anforderungen an Mario sind inzwischen so hoch, daß er sie entweder nur voll erfüllen oder bei ganz geringfügig schlechter Form schon  nur enttäuschen kann.

Bei dem Spiel gegen Belgien dürfte Marco Reus wohl zu einem längeren Einsatz kommen als gegen die Türkei.  Was ich auch begrüßen würde. Reus ist ein Dortmunder, von den Ponys ohne Zweifel der sympathischste und ein guter Spieler.

Aber dem Spiel in Bremen sehe ich trotzdem mit gemischten Gefühlen entgegen…

Eine Antwort to “Der neunte Spieltag kommt”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Damitte nix beREUS « Power of Will - Januar 4, 2012

    […] ist Reus, den ich ja schon im Oktober hochgelobt habe, natürlich nicht der einzige Grund für den Gladbacher Erfolg. Dennoch ist der […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: