Irgendeinen Buhmann braucht man

4 Dez

Kaum lief das Spiel, schon wurde in den Social Networks auf Ilkay Gündogan eingedroschen. An irgendeinem muß man sich wohl austoben. Als würde Gündogan sich nicht noch entwickeln. Auch Mario Götze bekommt nach einem schwächeren Spiel gleich sein Fett weg. Leute, der Junge ist 19! Der darf Chancen vergeben. Das ist übrigens einer der Gründe warum er nicht so bald wechseln wird. Er entwickelt sich. Bei Real oder ManU würde er maximal zweimal ein schwächeres Spiel machen und dann säße er auf der Bank. Bei uns kann er sich entfalten und er hat uns schon soviel Freude bereitet und Punkte gesichert. Und von den Ansprüchen mancher Fans will ich gar nicht erst reden. Gewiß: Gestern sind wieder mal viele dumme Fehler passiert und das Hanke-Tor viel zu einfach und daher einfach dumm und überflüssig. Aber der BVB ist nun in neun Spielen ungeschlagen und in einer guten Partie gegen starke Gladbacher ein Unentschieden erzielt. Gegen Gladbacher, die gezeigt haben, daß ihr Erfolg bei weitem nicht allein an Marco Reus hängt. Die  Fohlen sind mit uns punktgleich. Beide haben die Bayern mit 1:0 in München geschlagen. Von daher: Die Fohlen und wir sind die besten Mannschaften in der Bundesliga und das gestrige Ergebnis wurde dem spiel gerecht und bestätigt außerdem den bisherigen Verlauf der Saison.

Peinlich würde es allerdings, wenn der BVB gegen einen der Abstiegskandidaten FC Kaiserslautern und SC Freiburg verlöre. Und sowas passiert ja schnell. Nächsten Sonntag will ich einem alten Freund mal das Westfalenstadion zeigen und übernächsten Samstag besuche ich Freiburg ganz allein. Nicht nur deshalb hoffe ich, daß der BVB bis zur Winterpause ungeschlagen bleibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: