Kein Havi

14 Jan

Noch sechs Tage bis zum Rückrundenauftakt. Ein langweiler Samstagnachmittag noch, den ich mit dem Anschauen von Wohnungen verbringen und eventuell einem Dauerlauf verbringen werde. Und ab kommenden Freitagabend hat das Leben wieder Sinn.

Und unser eins muß oder müßte kommenden Sonntag nach Hamburg. Zum Boykott. Da ich am Montag, den 23. Urlaub habe, habe ich in den letzten zwei Tagen wirklich mit dem Gedanken gespielt in den Zug zu steigen und mich beim HSV mit dem Radio vors Stadion zu stellen. Ich bin jetzt aber doch zu dem vermeintlich vernünftigen Entschluß gekommen, in Mannheim zu bleiben. Gut, ich hab schon andere Sachen gemacht. Vor zwei Jahren bin ich mal samstagmorgens in den ICE gehüpft, die viereinhalb Stunden zum Dammtor gefahren, mit nem Freund ein Mittagessen im Blockhaus am Gänsemarkt eingenommen, ein Käffchen getrunken, und wieder die viereinhalb Stunden nach Mannheim zurückgefahren. Im Zug habe ich immerhin Zeit zu lesen.

Da hatte ich aber auch noch die BahnCard100. Die habe ich jetzt nicht mehr, weil sie sich beruflich nicht mehr rechnet. Und für den Protest mit den anderen, wo ich ohnehin kaum jemanden kennen werde, ist mir dann doch zu hoch. Ich beteilige mich also leider nicht am Boykott, sondern schaue mir das Spiel von hier aus an. Ich verfüge über Restvernunft. Und immerhin geht es hier ja auch um „bezahlbaren“ Fußball.

Aber an alle Fans aus dem Ruhrgebiet, dem Sauerland und allen anderen Teilen der Republik, die sich die Fahrt leisten können, Fahrgemeinschaften bilden können etc.: Fahrt nach Hamburg! Beteiligt euch am Protest. Das ist ne gute Sache. Fußball muß bezahlbar bleiben!

Kommentar verfassen

