Was hat Gay Marriage mit Fußball zu tun?

8 Mai

Hier in North Carolina sind heute Wahlen und eine Abstimmung über „Gay Marriage“.  Ich beteilige mich daran aber nicht. Warum ich das erzähle?

Weil es dabei immerhin nicht um Fußball geht. In der „Sommerpause“ werde ich hoffentlich häufiger wieder über solche Dinge schreiben. Nur hoffentlich, weil ich mir dabei komisch vorkomme. Seit mich der Fußball wieder so sehr fesselt, steht der hier im Blog einfach im Zentrum. Und jeder Versuch, sich davon zu lösen, scheitert. Schon vor Monaten habe ich angekündigt, über die Wahlen in den USA 2012 häufiger zu bloggen, aber dabei blieb es dann auch. Ich weiß gar nicht, wie lange das her ist, und ich bin zu faul, den entsprechenden Artikel zu suchen. Wenn ich jetzt aber einen Kommentar zur Romney-Kampagne schreiben wollte, könnte der erste Satz schon nur mißraten. Stellt euch doch einfach mal vor, auf einem anderen BVB-Blog – und davon gibt es nach wie vor einige sehr gute, jetzt bloggt auch Clemens wieder – würde der Autor plötzlich anfangen, über Ernst Bloch zu schreiben. Kann ja nur schiefgehen.

„Ihr müßt monothematische Blogs machen“ meinte Manfred Messmer mal in Gummersbach. Sicher, die funktionieren auch meiner Meinung nach am besten. Vielleicht sollte ich für jedes Themenfeld einen separaten Blog starten? Puh, das hört sich nach Arbeit an. Nö, ich schreibe hier weiter über alles, was mich bewegt.

Ich muß nur passende Übergänge hinkriegen, um keinen Leser abzuschrecken. Ob ich dazu imstande bin, werden die nächsten Wochen zeigen. Heute habe ich erstmal meinen letzten Tag auf der sonnigen Insel und gehe vielleicht Angeln. Die Wahlen interessieren mich nicht. Was die Lokalpolitik anbelangt, bin ich nicht wirklich informiert, Gay Marriage wird in diesem Staat ohnehin abgelehnt und die Primary ist langweilig, da Romney ohnehin schon gewonnen hat.

Donnerstag bin ich wieder in Deutschland und blogge vermutlich über Fußball.

Kommentar verfassen

