Angst essen Zukunft auf

14 Apr

Unendlich viele verschiedene Bilder im Traum letzte Nacht. In der Mitte der bedrückende Film, der mich seit Jahren verfolgt: Ich muß nochmal zur Schule und mir fehlt ein Kurs, den ich den größten Teil des Schuljahres nicht besucht habe. Ich kann unmöglich dort hingehen, niemand hätte Verständnis für mich. Ich muß nochmal zur Uni, es stehen unmittelbar Prüfungen an, hoffentlich kann ich mich noch anmelden, ich habe nichts noch nichts gelernt. Ich schäme mich, nach all den Jahren immernoch nicht fertig zu sein. Der Traum kehrt immer wieder zurück und fängt mich ein.

„Bei dir ist nichts fertig“, sagte die dicke Frau in der Ecke. Allerdings nicht zu mir, sondern zu dem Mann mir gegenüber, der im Unterschied zu mir tatsächlich die Schauspielschule besucht hatte. Er hatte auch angefangen zu laufen und war verheiratet.

Temperatursturz, Zeitdruck, Muskelkater.

Hinterlasse einen Kommentar