Luschenfußball

27 Mai

Dritter Mai Zweitausendvierzehn, letztes Heimspiel gegen das Hopp-Spielzeug. Kurz nachdem das 3:2 fällt erstattet ein Unbekannter neben mir mit leuchtenden Augen Bericht: „Da, der Rentner da hinten, der mit dem Bart, siehsse. Der hat heute 2.100 Euro auf 5:3 Dortmund gegen Hoffenheim getippt. Und es rückt näher. Dabei hat der nicht mal Facebook, dass er das posten kann. Der tippt einfach so. Aber wat willsse mit der Rente auch machen, ne?“

Der Mann mit dem Bart nickt und murmelt von „Luschenfußball“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: